Der schrille Alarm weckte uns heute Morgen in Tel Aviv aus dem Schlaf. Sofort eilten wir in die Schutzräume und Bunker. Dann folgte der gewaltige Knall des Iron Doms, der die Rakete aus Gaza noch rechtzeitig in der Luft traf und uns vor Schlimmerem bewahrte. Es ist Krieg in Israel.

Krieg in Israel

Eine Stunde später, um 7:35 Uhr, erhallte der Sirenenalarm erneut und erneut… Doch diesmal trafen zwei Raketen nur wenige Straßen entfernt von uns auf Häuser in Tel Aviv. Trotz der Eisernen Kuppel landeten viele weitere Raketen auch in anderen Ortschaften. Insgesamt wurden bisher (12:30 Uhr) 3.000 Raketen auf israelische Ortschaften abgefeuert. Israel verzeichnet 22 Opfer und 545 verwundete Menschen, darunter Frauen, Kinder und Holocaust-Überlebende.

Laut palästinensischen Medien sind 35 Israelis in die Gewalt der Hamas geraten und wurden nach Gaza gebracht.

Während ich diese Zeilen schreibe, durchstreifen immer noch zahlreiche bewaffnete Angreifer jüdische Gemeinden, um Israelis zu bedrohen und zu versuchen, sie als Geiseln nach Gaza zu entführen. Sie haben auf verschiedene Weisen nach Israel eingedrungen – sei es mit Gleitmotoren über den Zaun, auf Motorrädern und Jeeps direkt durch den Zaun oder sogar mit Fischerbooten entlang der israelischen Küste.

Antisemitismus

Verheerender Raketenangriff erschüttert israelische Städte

Heute ist Simchat Thora, ein Fest, bei dem das jüdische Volk die Freude am Wort Gottes feiert und überall tanzt. An diesem besonderen Tag beginnt der Zyklus der Thoralesungen erneut.

Dieser unerwartete Angriff erinnert an den Yom Kippur Krieg von 1973, als Israel am Versöhnungstag feige von allen Fronten angegriffen wurde, während das gesamte Volk fastete und in den Synagogen betete. Bitte beten Sie für das Volk Israel und unsere tapferen Soldaten, die jetzt alles tun, um die noch frei herumlaufenden Terroristen zu finden und höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen nach Gaza einmarschieren müssen.

Bitte bete mit uns für das Volk Israel und für unsere Soldaten, die jetzt alles tun, um die noch frei rumlaufenden Terroristen suchen und in den nächsten tagen höchstwahrscheinlich nach Gaza einmarschieren müssen.

Tröstet, tröstet mein Volk!

(Jesaja 40,1)