Referenzen

Referenzen zu Doron Schneiders Veranstaltungen

Andy Cox

Gemeindeleiter und Pastor der CZD in Darmstadt

www.cz-darmstadt.de

Doron Schneider betont gleichzeitig Gottes Liebe für Juden & Araber.

Er schenkt Einsicht in die aktuelle Lage Israels aus biblischer Perspektive und betont gleichzeitig Gottes Liebe für Juden & Araber. Das CZD wurde immer wieder durch den Dienst von Doron Schneider gesegnet.

Martina Schwarzkopf

Doron Schneider berichtet nicht von einer Tribüne aus, er steht selbst auf dem Spielfeld.

Es gibt eine Vielzahl an Büchern, die ich in den vergangenen annähernd 4 Jahrzehnten zum Thema Israel gelesen habe. Noch zahlreicher sind die Predigten und Vorträge, die ich gehört habe und die sich mit dem Heilsplan Gottes und der Rolle des jüdischen Volkes auseinandersetzten. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatten fast alle Autoren und Redner eines gemeinsam: Sie sind wie Berichterstatter eines großen Fußballspiels, haben aber selber noch nie auf dem Rasen gestanden. Das mag ja nicht verkehrt sein.
Es ist aber ganz sicher etwas anderes, als aktiver Feldspieler ein Match wahrzunehmen. So ging es mir mit Doron Schneider, als ich ihn kennen lernte. Er berichtet nicht von einer Tribüne aus, er steht selbst auf dem Spielfeld.
Seine Wahrnehmung der Rolle Israels in dieser Welt und seine Gabe, Glaube, Geschichte und Politik anhand der Bibel nachvollziehbar darzulegen, ist beeindruckend. Gerade in einer Zeit, wo sich selbst Christen, ja ganze Kirchen, beeinflusst von einer fast ausnahmslos einseitig negativen Medienwelt von Israel distanzieren, ist sein Dienst wichtiger denn je. Denn, machen wir da keinen Denkfehler, Gottes Plan mit Israel ist noch nicht zu Ende. Und er hat auch seine Meinung nicht geändert. Nach wie vor wird er segnen, wer Israel segnet.

Klaus-Peter Foßhag

Leiter und Pastor

www.jms-altensteig.de

Seine Ausgewogenheit ist sehr wohltuend.

Doron Schneider ist in unserer Gemeinde ein sehr geschätzter Redner und Freund aus Israel. Seine Vorträge sind immer sehr informativ, aktuell und biblisch begründet. Auch seine Ausgewogenheit ist sehr wohltuend. Durch seinen Dienst geschieht Inspiration und Ermutigung, dem jüdischen Volk Gutes zu tun – und auch die Menschen der arabischen Völker mit den Augen Gottes zu sehen. Ich freue mich jetzt schon auf kommende Begegnungen mit Doron.

Helmut und Siegrid Jarsetz

Geschäftsführer von Kreativ-Reisen​

www.kreativreisen-gmbh.de

Ein mächtiger Mann Gottes – der sein Umfeld verändert, wo er auch ist! Mutig um Sein Reich zu bauen!

Seine Art, wie er Menschen die schwierigen politischen Themen verständlich macht, hat mich und meine Frau persönlich angesprochen. Somit haben wir ganz besonders ihn gewählt, damit er unseren Reisegruppen in Maale Adumim durch seine Ausführungen diese Lage sichtbar macht. Wir als Verantwortliche von Kreativ Reisen schätzen es sehr, wie Doron Schneider als messianischer Jude die biblischen Geschichten – mit dem Blick von der höchsten Stelle seiner Stadt aus – uns erklärte und sichtbar vor Augen führte.
In Doron haben wir nicht nur einen leidenschaftlichen Reisebegleiter und kompetenten Vortragssprecher, der sein Land Israel als Botschafter repräsentiert, gefunden, sondern auch einen Freund.

Wolfgang Wangler

Doron hat eine kompetente Art, Themen in und um Israel Menschen so weiterzugeben, dass sie Zusammenhänge erkennen und verstehen, was Wahrheit und Lüge ist.

Doron Schneider habe ich durch viele Besuche mit Reisegruppen in Israel und auch bei Vorträgen in Deutschland kennen gelernt.
Ich schätze seine kompetente Art, Themen in und um Israel Menschen so weiterzugeben, dass sie Zusammenhänge erkennen und verstehen, was Wahrheit und Lüge ist. Sein persönliches Engagement im Weitergeben biblischer Wahrheit, wie sie sich heute vor unseren Augen erfüllt, war nach meiner Erfahrung auch für die vielen Teilnehmer der Reisen sehr wertvoll und half ihnen, die Augen zu öffnen über die Situation heute in Israel.
In Doron haben wir nicht nur einen leidenschaftlichen Reisebegleiter und kompetenten Vortragssprecher, der sein Land Israel als Botschafter repräsentiert, gefunden, sondern auch einen Freund.

Edwin Jung

Vorsitzender der Freien Christengemeinden in Österreich

www.fcg-braunau.at

Er versteht es sehr gut, die Christen für ein Engagement und insbesondere zum Gebet für Israel und die Juden zu motivieren.

Die Juden und Israel als Staat stehen in einer permanenten Herausforderung, sich als Volk und Staat behaupten zu müssen. Sie werden von vielen Ländern bedrängt, die Situation im Nahen Osten ist angespannt. Doron Schneider beleuchtet Israel und das Volk der Juden objektiv und von biblischer Sicht in seinen Vorträgen.

Ion Paduretu

Gemeindeleiter der Pfingstkirche in Klagenfurt

www.pfingstkirche-klagenfurt.at

Seine Berichte aus Israel sind unabhängig, tiefgründig und höchst professionell.

Doron macht eine klasse Arbeit und ich bin froh, ihn kennengelernt zu haben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Seine Berichte aus Israel sind unabhängig, tiefgründig und höchst professionell. Er ist zuverlässig und die Zusammenarbeit mit ihn war immer sehr angenehm. Ich freue mich auf eine hoffentlich noch langanhaltende Zusammenarbeit.

Walter Schechinger

Firmengründer und Geschäftsführer von Schechinger-Tours

www.schechinger-tours.de

Doron Schneider gibt einen hervorragenden Einblick in die biblische Geschichte sowie in die aktuelle politische Situation.

Gleichzeitig erleben die Reiseteilnehmer eine neue, pulsierende und aufstrebende israelische Stadt, die in den Medien immer noch fälschlicherweise als Siedlung bezeichnet wird.
Ich schätze die klare biblische Position sehr, die eine neue Horizonterweiterung für alle Teilnehmer mit sich bringt.

Garry Klein

Leiter einer Bibelschule

www.glaubenszentrum.de

Unter jungen Leuten kommt seine ehrliche, erfrischende Art sehr gut an.

Seit vielen Jahren haben wir das Privileg, Doron Schneider hier im Glaubenszentrum zu hören. Was ihn auszeichnet, ist die authentische, leidenschaftliche und offene Art, sein Herz über Israel mitzuteilen. Er spricht nicht nur darüber, was er gelesen und erkannt hat, sondern was er erlebt und durchlebt hat. Vor allem auch unter jungen Leuten kommt seine ehrliche, erfrischende Art sehr gut an. Ich kann ihn als Leiter der Bibelschule Bad Gandersheim nur empfehlen.