Meine aktuellen Vortragsthemen:

AKTUELLE LAGE ISRAELS LAUT HEILSPLAN GOTTES IN DER BIBEL

Sind die Jüdischen Siedlungen das Hindernis für den Frieden im Nahen Osten oder Erfüllung von Verheißungen?

Warum gibt es noch keinen Frieden in Israel? Muss sich Israel biblisch- oder politisch-korrekt verhalten?

Bei diesem Vortrag berichte ich über die aktuelle Lage in Israel im Licht der Bibel und dem Heilsplan Gottes.

BIBLISCHE FEIERTAGE VERRATEN DIE WIEDERKUNFT JESU

Die biblischen Feiertage waren und sind, laut Paulus, für das Volk Israel nur eine Vorbereitung auf den Messias Jesus.

Wie feiern die messianischen Juden ihre Feiertage im Vergleich zu den Juden?

Geben uns die jüdischen Feste Hinweise auf die Wiederkunft Jesu?

ROLLE DER ARABER BEI DER ERLÖSUNG DER JUDEN

Das jüdische Volk leidet unter ihrer Blindheit Jesus als den Messias zu erkennen und die Araber leiden unter dem tiefen Schmerz der Ablehnungswunde.

Israel wurde von Gott auserwählt, das schliesst nicht aus, dass Gott die Araber weniger lieb hat…
Wie wird Gott diese beiden Völker, diese Familie wieder vereinen?

Wann kommt der Frieden?

WIEDERVEREINIGUNG DER KIRCHE MIT ISRAEL

Das grösste Eingreifen des Heiligen Geistes seit 2000 Jahren geschieht heute in Israel mit den wachsenden messianischen Gemeinden.

Kirchen finden wieder zurück zu ihren hebräischen Wurzeln. Juden kehren heim, die Wüste wird wieder grün, Israel wird wieder hergestellt…

Ist das die verheissene Wiederherstellung über die Petrus in Apostelgeschichte 3 predigt?

X