Jetzt ist es bestätigt! Was ich schon jahrelang auf meinen Vorträgen predige, dass die meisten Palästinenser lieber unter israelischer als palästinensischer Herrschaft leben möchten und gegen eine Zweistaaten-Lösung sind, das wusste ich durch viele persönliche Gespräche mit meinen palästinensischen Freunden.

Jetzt aber hat ein Journalist, der die palästinensischen Gebiete schon zwei Jahrzehnte durch seine Berichterstattung deckt, Bestätigungen aus erster Hand von vielen Palästinensern mit versteckter Kamera aufgenommen. Insbesondere dazu, was das die Palästinenser im Westjordanland über die Annexion und überhaupt über Israel denken.

Tiefe Kluft zwischen Volk und Führung

Eines der erstaunlichen Zitate aus dieser versteckten Kamera ist: „Wenn es in der Palästinensischen Autonomiebehörde Wahlen zwischen Abu-Mazen (Chef der Palästinensischen Autonomiebehörde) und Benjamin Netanyahu (Bibi) gäbe, für wen würden Sie stimmen“? „Bibi!“

Weitere Zitate aus dem Film:
„80% der Palästinenser wollen israelische Bürger sein.”
„Die Israelis sind millionenfach barmherziger als die Palästinensische Autonomiebehörde.”
„Die israelischen Soldaten behandeln uns wie Freunde, sie sind ehrlich.”
„In Israel gibt es Gesetz und Ordnung.”

Keine neue Intifada gegen israelische Annexion

„Jetzt wo die arabische Welt die Annexion befürwortet und arabische Länder wie Ägypten und Saudi-Arabien Israel grünes Licht dafür geben, was bleibt übrig? Abu-Mazen? Die Palästinensische Autonomiebehörde? Für sie wird das Volk nicht eine neue Intifada starten”, sagte ein Palästinenser, der von der Autonomiebehörde sein Gehalt bekommt.

Dies ist der ganz aktuelle Stand (Juni 2020) über die Meinung der Palästinenser und was sie über Israel, die Israelis und die anstehende Annexion wirklich denken.

Tags

Doron Schneider - Newsletter aus Israel

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Immer gut informiert über die aktuellen Geschehnisse in Israel, und wie sich die Bibel darin erfüllt.

+
Alle 6 Monate verlosen wir unter allen Neuanmeldungen einen Flug nach Israel. 
Neu: Aktuelle Infos über WhatsApp, jetzt anmelden!

You have Successfully Subscribed!

X