DORON SCHNEIDER

…ist ein in Deutschland geborener Israeli

…ein Messianischer Jude

…diente als Soldat in einer Sondereinheit der israelischen Armee

…musste bereits an zwei heißen Kriegen teilnehmen

…gründete mit Vater Ludwig die Nachrichtenagentur Israel-Heute

 

…gründete und leitete eine messianische Gemeinde in Israel

…ist mit mehr als 2.000 Referaten einer der gefragtesten israelischen Redner

…ist Autor einiger wegweisender Bücher und Publizist

EIN NEUES ISRAEL-BILD ZEIGEN
Israel hat viel mehr zu bieten als nur Orangen oder Konflikte mit den Nachbarn. Besonders interessant und spannend wird es, wenn man die biblische Zusammenhänge zu den heutigen Geschehen in Israel versteht, wie sich heute – vor unseren Augen – Gottes Verheißungen für Menschen und Land Israel erfüllen und erkennbar wird, dass GOTT seinen
Heilsplan mit dem von ihm erwählten Volk zum Segen für die ganze Menschheit
umsetzt.
Ja – ich verstehe mich heute vorrangig als Dolmetscher zweier Kulturen und
möchte die Besucher meiner Vorträge inspirieren – ihnen eine neue Sicht auf
Israel, auf das Judentum und auf die Wurzeln unseres christlichen Glaubens
vermitteln. Eine Sichtweise ohne Vorurteile, ohne den häufig tendenziösen
Einfluss durch die Massenmedien und vor allen Dingen ohne Demagogie. Es ist
mir wirklich zu einer Herzenssache geworden, durch ein ‚frisches Bild‘ von
meiner Heimat Israel, von meinem Volk den Juden, geistliche Impulse zu
vermitteln, die ermutigen und den Glauben stärken.
VERSCHIEDENE VORTRAGSTHEMEN:
ISRAEL VON GOTTES BLICKWINCKEL
  • AKTUELLE LAGE ISRAELS LAUT HEILSPLAN GOTTES IN DER BIBEL
  • BIBLISCHE FEIERTAGE VERRATEN DIE WIEDERKUNFT JESU
  • ROLLE DER ARABER BEI DER ERLÖSUNG DER JUDEN
  • WIEDERVEREINIGUNG DER KIRCHE MIT ISRAEL

Referenzen

Klaus Peter Foßhag

Leiter und Pastor 

Seine Ausgewogenheit ist sehr wohltuend.

“Doron Schneider ist in unserer Gemeinde ein sehr geschätzter Redner. Seine Vorträge sind immer sehr informativ, aktuell und biblisch begründet. Auch seine Ausgewogenheit ist sehr wohltuend. Durch seinen Dienst geschieht Inspiration und Ermutigung, dem jüdischen Volk Gutes zu tun – und auch die Menschen der arabischen Völker mit den Augen Gottes zu sehen.” 

Andy Cox

Gemeindeleiter und Pastor der CZD in Darmstadt

Doron Schneider betont gleichzeitig Gottes Liebe für Juden & Araber.

“Er schenkt Einsicht in die aktuelle Lage Israels aus biblischer Perspektive und betont gleichzeitig Gottes Liebe für Juden & Araber. Das CZD wurde immer wieder durch den Dienst von Doron Schneider gesegnet.” 

Michael

Ein Christ aus Chemnitz

Doron hat mein Blick auf Israel geschärft

“Die Information aus Deinen Vorträgen und die klar kommunizierte, unverfälschte Botschaft ist für mich sehr wertvoll und dringt in mein Herz.

Über allem Getöns und Palaver dieser Welt steht Gottes Wort und SEINE Verheißungen. Gut dass es Menschen gibt, die dies so klar kommunizieren können.

Und noch etwas nebenbei – ich habe in diesem Jahr eine positive Unternehmensentwicklung erfahren über die ich nur staunen kann und mir fällt nichts anderes ein als zu sagen: Sein Segen fließt sobald ich Israel segne.”

X