Viele Gläubige studieren die Endzeitschriften und das weckt immer wieder diese Frage des Dritten Tempels auf. Es gibt Prophezeiungen, die zu sagen scheinen, dass vor der Rückkehr des Messias ein dritter Tempel gebaut und die rituellen Opfer wieder eingesetzt werden, die der Antichrist fördern und dann beenden wird. Andere wiederum sehen die Tempel-Verheissungen spirituell, weil Paulus sagte, dass die Erlösten, die Gläubigen an Jesus der Tempel des Heiligen Geistes sind.

Ein Modell des Tempels wird auf ein Synagogendach im jüdischen Viertel in Jerusalem abgesenkt (Foto: Gali Tibbon)

Zu dem offensichtlichen grossen Interesse der Christen an diesem Thema gibt es auch orthodoxe jüdische Gruppen, die schon viele Jahre aktiv Pläne für den Bau des Dritten Tempels schmieden, weil nach ihrer Meinung nur der Wiederaufbau des Tempels die erwartete Erlösung Israels und der Welt herbeibringen kann. Doch der Großteil orthodoxer Juden glauben an einen Tempel, der vom Himmel runter kommen wird. 

Der Tempel soll die Probleme Israels und der Welt lösen, wird er auch die Erlösung Israels mit sich bringen?

Jeremia
   prophezeit einen Tempel im messianischem Zeitalter, in dem Priester und Leviten allezeit Opfer darbringen werden. In Israel werden dafür schon ganz praktisch Priester und Leviten ausgebildet.

Jesus
   zitiert die Prophezeiung Daniels über einen existierenden Tempel vor seiner Wiederkunft, wo der Antichrist das Greuel der Verwüstung” aufstellen wird.

Paulus
   bezeichnet den Körper der Gläubigen Christen als Tempel und öffnet damit eine weitere Möglichkeit, einen geistlichen, anstelle einen physischen Tempels in Jerusalem.

Hesekiel
    liefert genauste Maßstäbe eines zukünftigen Tempels in Jerusalem, die bis heute noch nicht verwendet wurden; und eventuell den tatsächlichen Bau des Dritten Tempels voraussagen oder sogar einen himmlischen Tempel, der runter kommen wird. So glauben viele fromme Juden heute.

Nachkommen der Priester und Leviten werden heute für den Priesterdienst im Dritten Tempel ausgebildet.

Welche dieser Möglichkeiten wird geschehen?

Unter den orthodoxen und den messianischen Juden in Israel gibt es unterschiedliche Meinungen; und was die Sache noch spannender macht ist, dass alle Meinungen mit Bibelversen belegt werden können.

Mit diesem exklusiven Artikel spreche ich die wichtigsten Bibelstellen an, die sich mit diesem Thema befassen, und beleuchte mögliche Antworten. 

Aktuelles und spannendes Interview mit meinen jüdischen und orthodoxen Geschäftspartnern

Zum Schluss zitiere ich ein hochinteressantes Interview mit meinen orthodoxen Geschäftspartnern über ihre aktuelle Meinung zu diesem umstrittenen Thema des Dritten Tempels … […]

          Es lohnt sich in meinen InsiderClub einzutreten!

 

WERDE AUCH MITGLIED
IN MEINEM INSIDERCLUB!

 

Dieser exklusive Artikel ist nur für InsiderClub-Mitglieder. Um den Rest des Artikels sowie weitere exklusive Mitgliederinhalte zu lesen, werde jetzt Mitglied und erhalte den kompletten Artikel!

Schaue Dir den folgenden Clip an und verstehe, wie wichtig der InsiderClub ist!

Tags

Doron Schneider - Newsletter aus Israel

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Immer gut informiert über die aktuellen Geschehnisse in Israel, und wie sich die Bibel darin erfüllt.

+
Alle 6 Monate verlosen wir unter allen Neuanmeldungen einen Flug nach Israel. 
Neu: Aktuelle Infos über WhatsApp, jetzt anmelden!

You have Successfully Subscribed!

X